CORONA - Hausarztpraxis Dr.med.Stephanie Wolfen

CORONA

Liebe Patienten!

Heute eine weitere Zwischeninformation - Stand Dienstag, 15. Juni:

Wir impfen derzeit unsere Patienten bei maximaler Auslastung. Darüber darf aber der "normale" Praxisbetrieb nicht unverhältnismäßig leiden - wir bitten Sie deshalb:

Fragen zur Impfung?
Bitte ausschließlich schriftlich per e-mail - wir können es nicht zulassen, dass für Anrufe von erkrankten Patienten Personal und Telefone blockiert werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis!

Impfzentrum
Sollten Sie bereits einen Termin in einem Impfzentrum haben, dann nehmen Sie ihn wahr! Die Impfzentren sind weiterhin von großer Bedeutung für eine rasche Durchimpfung.

Priorisierung

Auch bei aufgehobener Priorisierung halten wir bei unseren Patienten aus medizinischen Gründen wegen der unzureichenden Menge an Impfstoff und unserer begrenzten Kapazität  an der Priorisierung fest.

Impfung von Jugendlichen
Derzeit impfen wir keine gesunden Jugendlichen ohne Vorerkrankungen unter 16 Jahren.

Impfstoff von "Johnson & Johnson"
Da wir auch den Zulauf des Impfstoffes von Johnson & Johnson erwarten, bitte wir Sie uns ggf. (so Sie jünger als 60 Jahre sind) mitzuteilen, ob Sie auf freiwilliger Basis Johnson & Johnson erhalten möchten. Dieser Impfstoff erfordert nur eine Impfung.

Wann ist mein Impftermin?
Wir rufen Sie für Ihren 1. Impftermin an Hand der Liste an. Sie erhalten von uns Aufklärungsblätter, die Sie bitte vor dem Impftermin lesen.

Bleiben sie gesund!

Ihr Praxisteam...

Weiter unten sehen Sie ein Schaubild zur Impfpriorisierung, herausgegeben von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung mit Stand 24. März 2021. Das Bild kann auch mit diesem Link herunter geladen werden kann: Schaubild der KVN

Unsere e-mail Adresse:  info@hausarzt-otterndorf.de