CORONA - Hausarztpraxis Dr.med. Stephanie Wolfen

CORONA

Aktuelle Information - Stand Montag, 14. März 2022:
Wir bieten die 3. Impfung ("Boostern") ab dem 3. Monat nach der letzten Impfung an. Wir impfen ab 12 Jahren.

Liebe Patienten,
in der derzeit angespannten gesundheitlichen Lage mit sehr hohem Patientenaufkommen muss unsere Praxis sich auf die wesentliche Versorgung und eine möglichst hohe Zahl an Impfungen konzentrieren. Dazu wenige grundsätzliche Informationen:

• Wir impfen ab dem 12. Lebensjahr - dies gilt auch für Patienten, die nicht durch mich hausärztlich betreut werden.
  • Eine 3. Impfung (bzw. "Boostern") können Sie bei mir ab dem 3. Monat nach der 2. Impfung erhalten. Bei einer Impfung mit "Johnson & Johnson" bereits nach 4 Wochen.
  • Geimpft wird je nach medizinischer Notwendigkeit mit Moderna und Biontech.
  • Bitte vereinbaren Sie für Impfungen einen Termin.
  • Wir bitten Sie, die Aufklärungsinformation und die Anamnese- bzw. Einwilligungserklärung des RKI zu mRNA Impfstoffen zu lesen und mitzubringen.
  • Bitte hier herunterladen: Aufklärungsmerkblatt  und Anamnese-/Einwilligung.

Atteste, Masken und Impfbefreiung
Haben Sie deshalb bitte Verständnis dafür, dass in meiner Praxis grundsätzlich keine Atteste zur Befreiung vom Tragen der Maske oder zur Befreiung von einer Impfung ausgestellt werden. Sollten Sie an einer chonischen Atemwegserkankung leiden, wenden Sie sich bitte an einen Lungenfacharzt. Sollten Sie ein Allergie gegen Inhaltsstoffe der Impfung haben, wenden Sie sich bitte an einen Facharzt für Allergologie.

Impfung - Auslastung der Praxis
Wir impfen seit Monaten an unserer Kapazitätsgrenze - und können das "Impftempo" auch nicht mehr steigern, da dies zu Lasten des allgemeinen Praxisbetriebes ginge. Bitte nehmen Sie die Impfangebote des DRK Cuxhaven/Hadeln (u.a. mobile Impfteams), der Samtgemeinde Land Hadeln und des Landkreises Cuxhaven wahr.

Zum Schluss eine Bitte:
Sollten Sie einen Impftermin bei uns nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte so schnell wie möglich ab. Anderenfalls muss ggf. der für Sie vorgesehene Impfstoff weggeworfen werden!

Bleiben sie gesund!

Ihr Praxisteam...