Palliativmedizin - Hausarztpraxis Dr.med.Stephanie Wolfen

Direkt zum Seiteninhalt

Palliativmedizin

Leistungen
„Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben“ (Cicely Saunders)

 
Nicht heilbare und weit fortgeschrittene Erkrankungen erfordern  besondere Betreuung. Mit der palliativen Versorgung erhalten Patienten  und ihre Angehörigen intensive Begleitung, Fürsorge und Behandlung in  dieser schwierigen Lebensphase.

Als Palliativmedizinerin ist für mich der größtmögliche Erhalt an  Lebensqualität und Selbstbestimmung das vordringliche Ziel. Besonderes  Augenmerk liegt auch auf Angst- und Schmerzfreiheit.

In Fällen mit besonders hohem Betreuungsbedarf gibt es die  Möglichkeit der Verordnung zur Spezialisierten ambulanten  Palliativversorgung (SAPV). Im Rahmen meiner Mitarbeit im Palliativteam  Cuxhaven betreue ich Palliativpatienten ambulant und im Pflegeheim.

Haben Sie Fragen zur Palliativmedizin? Sprechen Sie mich gerne an.
Zurück zum Seiteninhalt